Die Bürgermeister-Frau packt die Koffer

NEUMAGEN-DHRON. (KiK) Das Römerkastell stand Kopf bei der großen Galasitzung in Neumagen-Dhron. Der Name der Karnevalgesellschaft "Fröhlicher Steuermann" war Programm: Ausgelassene Stimmung, Sketch, Musik und Tänze bestimmten das närrische Treiben der "ältesten Römer" in Neumagen-Dhron.

Geprägt war das anspruchsvolle Programm der Steuermänner überwiegend von tänzerischen und musikalischen Darbietungen. Die schnellen Tänze der Damen, ob von Garde, Solo (Lisa Doppelhammer) oder von Aktiven der Showtanzgruppe waren jeweils die Knaller innerhalb des Programms und trieben die Stimmung der närrischen Gesellschaft immer wieder in die Höhe. Den lauten Zugabe-Rufen konnten sich die talentierten Darstellerinnen daher auch nicht entziehen. Auch das Männerballett musste sich nicht hinter den Leistungen der weiblichen Konkurrenz verstecken - zumindest sorgte es für viele Lacher. Das Outfit des auf die Damen-Nationalmannschaft getrimmten Männerballetts war originell, und Martina Heintz hatte allen Anlass, sich mit dem Publikum über das Ergebnis ihrer Schützlinge zu freuen. Mit Michael Schmitt präsentierte die KG einen Nachwuchskünstler in der Bütt, der unter dem Gelächter der Gesellschaft seine Erlebnisse als Babysitter preisgab. Nach dem tollen Auftritt der Midi-Garde stand kein geringerer als Ortsbürgermeister Willi Herres in der Bütt. Seine Frau Andrea hatte ihm das Plaudern aus dem Nähkästchen eines Ehemannes gestattet und packt aber nun, wie sie dem TV erzählte, die Koffer. Allerdings nur für den gemeinsamen Urlaub im Schwarzwald.Närrisches Casting

Hoch her ging es bei NSDFH (Neumagen-Dhron suchte den Fastnachtshit). In abgewandelter Form von "Deutschland sucht den Superstar" versuchten Joachim Schander, Claudia Hauprich, Achim Felzen, Stefan Rogowski, Günther Möhlig und Jürgen Leitzgen mit ihren Lied-Beiträgen eine Runde weiter zu kommen Der Mann mit der Warnlampe, Thomas Klären, witzelte, während Martin Schultz "Neue Weinlieder" präsentierte, die von Herbert Grönemeyer und Jürgen Drews geschrieben wurden. Reiner Phillipps und Tina sorgten mit ihren Pointen für viele Lacher. Sie hatten sich die kritische Kommentierung des aktuellen und zurückliegenden Dorfgeschehens zur Aufgabe gemacht. Das Publikum hatte entschieden: Trotz der hervorragenden Beiträge der Superstars, wie "Herzilein" (Günther Möhlig), "Ab in den Süden", wertete die Gesellschaft den Song "Viva Colonia" als Siegertitel. So richtig Stimmung kam dann erneut beim abschließenden Bühnenbild auf, als alle "Steuermänner" sich zum Abschluss auf den Bühnenbrettern sammelten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort