Straßensanierung beginnt in der kommenden Woche

Eisenschmitt · Voraussichtlich im Laufe der nächsten Woche beginnt die Sanierung der Straße zwischen Eisenschmitt und der Kreisstraße 11.

Eisenschmitt. Die Strecke ist wegen Winterschäden schon länger gesperrt. Die Sanierung der Straße soll nun beginnnen und rund sechs Monate in Anspruch nehmen. Für diesen Zeitraum bleibt die Straße weiterhin voll gesperrt und die ausgewiesene Umleitungsstrecke in Betrieb. Sollte es zu keinen längerfristigen Arbeitsunterbrechungen im Winter und im Frühjahr kommen, wäre etwa ab Anfang Mai 2012 die Fahrt auf der L 46 wieder frei, schätzt der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Trier. Die ersten Bauarbeiten werden die Neuregulierung der Entwässerung entlang der L 46 sein. Im Anschluss wird die Fahrbahn mit einer neuen Tragschicht aufbereitet. Dazu wird ein Teil der bestehenden Fahrbahn abgefräst, mit neuem Material vermischt und anschließend wieder aufgebracht. Das Verfahren ist unter anderem auch auf der L 16 zwischen Manderscheid und Bettenfeld angewandt worden. Anschließend werden zwei neue zusätzliche Asphaltschichten aufgebracht. Die Ausbaustrecke hat eine Länge von rund zwei Kilometern. Die Kosten betragen rund 910 000 Euro.
Außerdem wird auch die Verkehrsberuhigung am Ortseingang Schwarzenborn für rund 25 000 Euro ausgeführt. Hierfür muss die L 34 gesperrt werden. Ein Zeitpunkt steht jedoch noch nicht fest. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort