Weinhoheiten feiern in Lieser

Lieser · Lieser hat neue Weinhoheiten. Lange wurde aus der neuen Weinkönigin und ihren Prinzessinnen ein Geheimnis gemacht. Zum Weinfest aber gab es die feierliche Krönung von Katharina II.

 Das sind die neuen Hoheiten des Weins in Lieser: Katharina II. (Mitte), Larissa (links) und Eva Maria. Foto: Gemeinde

Das sind die neuen Hoheiten des Weins in Lieser: Katharina II. (Mitte), Larissa (links) und Eva Maria. Foto: Gemeinde

Lieser. "Gezählt haben wir die Besucher nicht, aber es könnten gut an die 20 000 Besucher gewesen sein, die in diesem Jahr zu unserem Weinfest gekommen sind. Eine bessere Werbung kann es für Lieser nicht geben", sagte Bürgermeister Gerhard Stettler. Dicht gedrängt standen die Gäste beisammen, als am Samstag Katharina II. (Lörsch) zur Königin, sowie Eva Maria (Lörsch) und Larissa (Schumann) zu Prinzessinnen gekrönt wurden.
Lieser hat auch in diesem Jahr wieder einiges unternommen, um sein Fest attraktiv zu machen. Am Sonntag gab es eine neue Attraktion, die insbesondere für die kleinen Besucher gedacht war. Eine Gauklertruppe zog durch die Straßen und bot Kunststücke und Zaubertricks für die jüngsten Gäste.
Stolz ist Stettler darauf, dass im Ort alle an einem Strang ziehen. Für die dringend notwendige Sanierung des Toilettenwagens spendeten ortsansässige Unternehmen 6000 Euro. Die Arbeiten wurden dann in Eigenleistung der Vereine durchgeführt. gkl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort