| 21:34 Uhr

Segelflieger feiern Flughafenfest auf dem Mont Royal

Traben-Trarbach. (red) Die Mitglieder des Deutsch-Amerikanischen Segelflug-Clubs (DASC) e.V. veranstalten am Samstag und Sonntag, 2./3. August, ein Flughafenfest auf dem Flugplatz Mont Royal in Traben-Trarbach.

Das Angebot an beiden Tagen ist breit gefächert und reicht von Modellflugkunst bis hin zu Flügen über die Mosel. Eine Flugverlosung, ein Malwettbewerb für Kinder und ein Flugsimulator runden das Programm ab. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Der Eintritt ist frei.

In der vergangenen Woche hatten 24 US-Luftfahrtstudenten der aus Daytona-Beach mit ihrem Professor den Mont Royal besucht. Hier erlebten sie ihren ersten Segelflug, der sie sichtlich beeindruckte. Bei abendlichem Grillen mit Schwenkbraten und Moselwein klang die Veranstaltung aus.