Zurück zur Schule: Benefizkonzert mit Jupiter Jones in Prüm

Prüm · Gastspiel zum 90. Geburtstag des Vinzenz-von-Paul-Gymnasiums Niederprüm: Jupiter Jones spielen am Freitag, 4. September, ein Benefiz-Konzert in der Markthalle Prüm. Mit dabei sind die Aufsteiger von Elastiq.

 Jupiter Jones in neuer Zusammensetzung (v.l.): Andreas Becker, Sascha Eigner, der neue Sänger Sven Lauer und Marco Hontheim.

Jupiter Jones in neuer Zusammensetzung (v.l.): Andreas Becker, Sascha Eigner, der neue Sänger Sven Lauer und Marco Hontheim.

Foto: Sven Sindt

Zurück zur Schule - unter diesem Motto steht das Konzert von Jupiter Jones und Elastiq am Freitag, 4. September, in der Markthalle Prüm. Denn aus beiden Bands haben einige Mitglieder das Vinzenz-von-Paul-Gymnasium in Niederprüm besucht, dessen 90. Geburtstag (der TV berichtete) sie damit feiern wollen. Den Auftakt machen die fünf Eifeler Jungs von Elastiq, die sich derzeit immer weiter nach vorne spielen - Cellist Simon Wangen sowie der Cellist und Keyboarder Philip Pfeiffer sind ebenfalls ehemalige Schüler des Gymnasiums.

Der Erlös aus dem Konzert wird zum Aufbau und zur Modernisierung der naturwissenschaftlichen Räume der Schule eingesetzt.

Der Vorverkauf läuft, Karten kosten 20 Euro (an der Abendkasse 25 Euro), man erhält sie in der Prümer Buchhandlung Hildesheim, bei der Kreissparkasse Bitburg-Prüm, der Raiffeisenbank Westeifel und der Volksbank Eifel Mitte. Informationen unter www.jupiter-jones.vvpg.de red/fpl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort