Die Narretei-Profis

Wer einmal den Hofstaat von "König Kurt" vollzählig versammelt betrachten möchte, der sollte sich am kommenden Donnerstag nach Landau begeben. Dort feiert Ministerpräsident Kurt Beck dann seinen 60. Geburtstag.

Alles, was in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft Rang und Namen hat, wird in die Festhalle strömen. 700 Gäste werden erwartet, darunter der Regierende Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit. Dem Vernehmen nach glänzt allerdings Becks Nachfolger als SPD-Chef, Franz Müntefering, mit Abwesenheit. Verwunderlich ist das nicht, sind die beiden Genossen doch einander in herzlicher Abneigung verbunden. Vermutlich wird es bei Becks Wiegenfest nicht ganz so lustig zugehen wie bei der Landtagsfastnacht am 18. Februar ab 14.11 Uhr. Das Motto lautet diesmal "Alles nur Theater", und als geeignete "Schauspieler" bieten sich natürlich die Abgeordneten an. Die Profis der Narretei wollen ihr Können bei dieser Kappensitzung unter Beweis stellen - freundlich unterstützt von den Ministern und kräftig auf die Schippe genommen von den Mitarbeitern der Landtagsverwaltung. Böse Zungen behaupten, die Mitglieder der Union blieben wie gewohnt vor neckischen Sprüchen und Spielchen verschont, weil sie schon mit sich selbst genug zu tun hätten. Es sei denn, CDU-Chef Christian Baldauf träte in seiner Rolle als Ober-Narr auf. Helau!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort