Schweich: Kreamtorium von Tagesordnung gestrichen

In Scharen waren die Bürger des Schweicher Stadtteils Issel als Zuhörer zur jüngsten Ratssitzung erschienen – stand doch der befürchtete Bau eines Krematoriums im Gewerbegebiet Issel auf der Tagesordnung.

Doch die Sache verlief wie das berühmte Hornberger Schießen – sie fand nicht statt. Am Montag hatten die Gegner des Projekts einen von 866 Isselern unterschriebenen Einwohnerantrag bei der Verbandsgemeinde Schweich eingereicht. Gleichzeitig wurde bekannt, dass die CDU-Stadtratsfraktion in der am Dienstag anberaumten Sitzung einen Antrag auf Absetzung des Tagesordnungspunktes stellen werde. Ganz zehn Minuten dauerte es dann in der Sitzung, bis der Tagesordnungspunkt auf einstimigen Beschluss gestrichen und verschoben war. Begründung: Zunächst müsse nun in nächster Sitzung über den Einwohnerantrag beraten werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort