Trier-Nord: Räuber schnell gefasst

(red) Mit der Festnahme des Täters endete ein bewaffneter Raubüberfall in Trier-Nord. Ein 37-jähriger Trierer wollte dort am Montag gegen 11.20 Uhr durch Nells Park in Richtung Verteilerkreis Trier-Nord gehen. Plötzlich wurde er in Höhe des „Rosengartens" von einem Unbekannten mit einer Schusswaffe bedroht und in gebrochenem Deutsch aufgefordert, sein Bargeld herauszugeben. Mit einen zweistelligen Geldbetrag flüchtete der Räuber dann in Richtung Dasbachstraße. Der 37-Jährige meldete den Vorfall den in der Dasbachstraße tätigen Beamten der Ermittlungsgruppe Asylbetrug, mit deren Hilfe dann ein 20-jähriger albanischer Asylbewerber als Tatverdächtiger ermittelt wurde. Er war es schließlich auch, der die Beamten selbst zum Versteck der Tatwaffe führte. Trotz dieses raschen Fahndungserfolges werden zur Klärung des Tatablaufs noch weitere Zeugen gesucht. Hinweise an die Kriminalpolizei Trier, Telefon 0651/9779- 2255 oder -2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort