A 602: Heute nur eine Spur, morgen wieder Tempo 100

Trier · Wochenlang gab es Staus und Tempolimits, weil die Fahrbahndecke der A 602 zwischen den Anschlussstellen Trier (Verteilerkreis) und Trier-Ehrang erneuert wurde). Ab dem morgigen Freitag soll der Verkehr wieder wie gewohnt rollen.

 Sanierung der A602

Sanierung der A602

Foto: Friedemann Vetter

Trier (alf) Das heißt, Tempo 100 ist wieder erlaubt. In den vergangenen Tagen galt eine Höchstgeschwindigkeit von 80 Stundenkilometern, weil die Fahrbahnmarkierung fehlte.
Walter Druckenmüller, Leiter der Autobahnmeisterei Schweich, geht davon aus, dass die erneuerten Streckenabschnitte im Lauf des heutigen Donnerstags markiert werden. Während dieser Arbeiten wird eine Spur gesperrt.
Ab 8 Uhr sollen heute die Markierungen auf dem zwei Kilometer langen Abschnitt in Richtung Schweich aufgebracht werden. Ab der Mittagszeit kommt dann die Fahrbahn in Richtung Trier an die Reihe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort