BAUSTELLEN

Zum Bericht "Waldstrecke beliebter als geplant" über Bauarbeiten an der B 422 (TV vom 18. Mai):

Als Bewohnerin der Vorderen Heide in Trier-Ehrang bin auch ich gezwungen, täglich die Behelfsstraße durch den Meulenwald zu nutzen. Zum Ende des Artikels wird hier etwas zum Zustand der Straße gesagt. Wenn es nur die kleinen Steine wären, die rumfliegen! Leider ist es viel schlimmer, denn nach 14 Tagen der Benutzung haben wir bereits über 30 Schlaglöcher gezählt, die sich gebildet haben. Die Herausforderung bestand zwischenzeitlich darin, diesen Kratern auszuweichen und nicht mehr darin, irgendwie am Gegenverkehr vorbeizukommen. Bereits vor Öffnung der Straße am 29. April hatten wir unsere Bedenken bezüglich der Haltbarkeit des Belages dem Tiefbauamt der Stadt Trier gegenüber geäußert. Als Antwort erhielten wir aber nur überhebliche Kommentare nach dem Motto: Sie können davon ausgehen, dass die verantwortlichen Personen schon wissen, was sie tun. Nachdem wir erneut moniert haben, dass es nicht sein kann, dass die Straße schon in so einem erschreckenden Zustand ist, teilte man uns mit, es werde kurzfristig zu Nachbesserungen kommen. Doch es geschah vorläufig nichts. Vor einer Woche rückte dann doch noch ein Bautrupp an und verfüllte die Löcher. Wir appellieren an die Stadt: Falls in der weiteren Bauphase wieder Löcher entstehen sollten, müssten diese schnell ausgebessert werden, um ein normales Befahren der Straße zu gewährleisten. Martina Schäfer, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort