Bröckelnder Felsen in Bonner Straße: Trier sperrt Parkplätze

Trier-Pallien · Durch einen herabstürzenden Felsbrocken in Trier-Pallien ist ein geparkter Wagen auf einem Privatgrundstück beschädigt worden. Die Stadtverwaltung hat dort vorsichtshalber einige Parkplätze gesperrt.

 Vom Sandsteinfelsen in Trier-Pallien ist ein kleiner Teil abgebrochen. Die vorläufige Absperrung dient der Sicherheit. TV-Foto: Friedemann Vetter

Vom Sandsteinfelsen in Trier-Pallien ist ein kleiner Teil abgebrochen. Die vorläufige Absperrung dient der Sicherheit. TV-Foto: Friedemann Vetter

Die charakteristischen roten Felsen in Trier-Pallien beeindrucken zwar optisch, bereiten Anwohnern und Autofahrern aber mitunter Probleme. So lösten sich am 18. Februar 2005 rund 150 Kubikmeter Sandsteinfelsen aus der Wand und begruben Teile eines Gartens unter sich (der TV berichtete).

Seitdem brechen hin und wieder kleine Brocken ab - zuletzt am Donnerstag, 27. Dezember. Ein Autofahrer hatte das Pech, dass der Stein seinen dort abgestellten Wagen traf. Die alarmierte Polizei stellte fest: Es handelt sich um ein Privatgrundstück in der Bonner Straße, die Verkehrssicherungspflicht liegt beim Eigentümer.
Am Freitag sahen sich Feuerwehrmänner die Stelle an. Ergebnis: keine unmittelbare Gefahr erkennbar. Als Vorsichtsmaßnahme dient eine vorläufige Absperrung, bis der Eigentümer verständigt ist und eventuell Weiteres veranlassen kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort