Fall Tanja: Erneute Suchaktion ergebnislos abgebrochen

(sey) Im Fall der seit mehr als zwei Monaten verschwundenen Trierer Studentin Tanja Gräff haben Polizeitaucher heute erneut die Mosel abgesucht. Mittlerweile wurde die Suche ergebnislos abgebrochen.

 Neue Suchaktion im Fall Tanja: Die Polizei suchte heute das Zurlaubener Ufer ab.

Neue Suchaktion im Fall Tanja: Die Polizei suchte heute das Zurlaubener Ufer ab.

Foto: TV-Archiv

Drei Taucher der Bereitschaftspolizeiabteilung aus Wittlich-Wengerohr haben heute, 8. August, die Mosel im Bereich des Zurlaubener Ufers abgesucht. Konzentriert haben sie sich bei ihren Tauchgängen auf die Pfeiler der Kaiser-Wilhelm-Brücke sowie auf die vier Schiffsanlegestellen. Die systematische Absuche der Pontons und deren Verankerungen führte leider zu keinem Erfolg. Es wurden weder persönliche Gegenstände der 21-jährigen Studentin Tanja Gräff noch sonstige Hinweise gefunden, die in Zusammenhang mit dem Verschwinden der jungen Frau stehen. Der Einsatz der Tauchergruppe wurde nach viereinhalb Stunden gegen 13.30 Uhr Uhr beendet.

Konkrete Anhaltspunkte, dass sich die Leiche der vermissten 21-jährigen Studentin dort verbergen könnte, gebe es nicht, hatte Polizeisprecherin Monika Peters zuvor gesagt. "Wir wollten aber auf Nummer sicher gehen."


(Fotostrecke)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort