guten_morgen_0204_ahs

Kleiner Polo, du mein Freund, drei Jahre hast du es mit mir ausgehalten. Es war nicht immer leicht. Einst war es dein lieber Blick, der mich überzeugt hatte. Ab dem Moment, als deine Tage gezählt waren, konnte ich deinen dann doch irgendwie veraltet anmutenden eckigen Frontscheinwerfern aber nur noch wenig abgewinnen.



Gern hätte ich mal mit dir und den uns zur Verfügung stehenden 45 PS ein bisschen auf die Tube gedrückt. Es war uns nicht vergönnt. Und auch wenn Grün seit jeher als die Farbe der Hoffnung gilt, entbehrte die Nuance deiner Lackierung einer jeden solchen. Noch hoffnungsloser muteten allenthalben deine rostigen Stellen an, die sich im Laufe der Jahre zu vermehren schienen. Dennoch läge es mir fern, dich, mein Freund, als Wrack zu bezeichnen. Treffender wäre da vielleicht die Bezeichnung "Baustelle", pardon "Dauerbaustelle".

Aber da du, lieber Polo, in der Herde der Spritschlucker und CO{-2}-Ausspucker höchstens ein "graues Schaf" gewesen bist und stets eine Engelsgeduld bei meiner Einparkschwäche an den Tag gelegt hast, dürfte dir bei der Platzvergabe im Autohimmel einer der Sonnenplätze sicher sein. Sicherlich ist uns beiden klar, dass nicht einmal der günstigste Lichteinfall deinen Lack zum Strahlen bringen würde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort