Happy Day in Pallien

TRIER-WEST/PALLIEN. (cofi) Die Kinder aus Hort und Kindergarten Christkönig können sich freuen. Azubis des Daimler Chrysler-Konzerns hatten vor einigen Wochen im Rahmen des Projektes "Kind ist König" mit den Renovierungen der Einrichtungen begonnen. Nun gab es zugunsten des Projektes ein Benefizkonzert bei dem 500 Euro in die Kasse kamen.

Die Spangdahlem Gospel Ambassadors sangen in der Pfarrkirche Maria Königin für den guten Zweck. Aufgabe dieses Chores ist es nicht nur als Gruppe der US-Air Base in Spangdahlem im Kirchenchor mitzuwirken und die Gottesdienste zu gestalten. Außerhalb des Militärstandortes wollen sie mit ihren Liedern auch viele andere Menschen erreichen. Die kamen auch zahlreich in die Kirche, um die amerikanischen Sänger zu hören. Trotz der Sprachbarriere konnte der Chor gute Stimmung und ein gemeinsames Gefühl des Glaubens und der Dankbarkeit vermitteln. Mit fröhlichen Gospel-Songs und ruhigen, fast wehmütigen Liedern priesen die Spangdahlem Gospel Ambassadors Gott. So schufen sie eine Atmosphäre in der Pfarrkirche, die das Publikum nach anfänglicher Zurückhaltung nicht mehr auf den Sitzen hielt. Im Rhythmus klatschten die Gäste mit und wiegten sich im Takt. Besonders der berühmte Gospel-Song Happy Day, den der Chor als letztes Stück sang, machte das Konzert zu einem eindrucksvollen Erlebnis. Der Erlös aus den Einnahmen kommt über das Projekt "Kind ist König" direkt den Kindern zugute, die den Kindergarten und Hort Christkönig besuchen. 500 Euro kamen zusammen, die Kindergartenleiterin Birgit Schettgen nun mit ihren Mitarbeitern in Sanierung und neue Einrichtungsgegenstände investieren kann. Es fehlt an Schuhbänken, Spiegeln in den Badezimmern, Möbelstücken und Spielsachen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort