Kleine Ehranger reisen um die Welt

Trier-Ehrang/Quint · Beim gemeinsamen Kochen und bei Geschichten aus fernen Ländern lernen Kinder aus Ehrang und Quint, wie das Miteinander verschiedener Kulturen das Leben bereichern kann.

Trier-Ehrang/Quint. 14 Kinder aus Ehrang und Quint haben am 26. August am Integrationsprojekt "Eine Reise um die Welt" im Bürgerhaus Ehrang teilgenommen. Das Projekt, das von den Naturfreunden Quint und dem Jugendtreff Ehrang-Quint organisiert wurde, erklärte den Kindern spielerisch, wie das Miteinander verschiedener Kulturen besser gelingen kann.
Die Projektleiterinnen Marlies Wirtz und Sieglinde Saif musizierten mit den Kindern, erzählten Geschichten aus fernen Ländern und kochten gemeinsam unbekannte Gerichte. Die Kinder sollten lernen, wie das Miteinander das Leben bereichert, um als Erwachsene der Vielfalt respektvoller zu begegnen. Das Projekt wird an vier Nachmittagen fortgesetzt.
Termine: 23. September, 21. Oktober, 18. November und 9. Dezember, jeweils um 15 Uhr im Bürgerhaus Ehrang.
Weitere Informationen gibt es im Büro des Beirats für Migration und Integration im Rathaus unter Telefon 0651/7184453.red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort