Kunstwerke versteigert

Trier-Euren/Hundheim. (red) Vor 150 Gästen hat der Karnevalclub (KC) Euren nach dem Ende der närrischen Zeit Bilder des Künstlers R.O. Schabbach für einen guten Zweck versteigert. Auf der Kindersitzung des KC Grün-Weiß Euren hatte der Künstler 28 riesige Leinwände aufgestellt, die von Kindern ausgemalt werden konnten.

Der Künstler hatte zuvor den Grundriss der 28 Gemälde aufgezeichnet. Die kleinen Künstler malten bis in den frühen Abend, bevor Schabbach noch einmal letzte Hand anlegte.

Elf der 28 Bilder kamen nun unter den Hammer. Die Versteigerung brachte einen Erlös von stolzen 1160 Euro. Der Reinerlös geht je zur Hälfte an das Jugendhilfe-Zentrum Don Bosco und den KC Euren. Schirmherr der Veranstaltung, Prinz Ralf I. vom Heuschreck, möchte eine zweite Veranstaltung organisieren, bei der die restlichen Bilder versteigert werden sollen. Dafür sollen aber einige Bilder noch einmal überarbeitet, gerahmt und zertifiziert werden. Pater Alois vom Jugendhilfezentrum Don Bosco freute sich über die Aktion und versicherte wie Christa Bölte für den KC Euren, dass der Erlös ausschließlich Kindern zugutekommt.

Mit seiner Benefiz-Aktion "Kids vor Kids" hat R.O. Schabbach bereits große Erfolge erzielt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort