KURZ

Fell. (red) Seit der Eröffnung des Besucherbergwerks Fell am 1. Mai 1997 wurden mehr als 200 000 Besucher durch die beiden miteinander verbundenen historischen Schieferbergwerke geführt. Als 200 000sten Besucher empfing das Besucherbergwerk Fell unlängst Klassenlehrer Dietmar Schmalen, der mit den Klassen 5c und 7c vom St.-Josef-Gymnasium in Biesdorf /Eifel (bei Bitburg) das Besucherbergwerk besichtigte.

Die Besucherstatistik des Bergwerks Fell basiert auf der vorgeschriebenen Sicherheitszählung. Jeder 1000ste Besucher erhält nach der Befahrung des Bergwerks eine Flasche Wein und eine Schieferplatte. Schweich. (red) Wie die Polizei Schweich mitteilt, wurden am Wochenende in Schweich und Umgebung mehrere motorisierte Zweiräder entwendet. Am Freitag, 13. Juni, stellten zwei Jugendliche, beide etwa 15 bis 16 Jahre alt, einen gestohlen gemeldeten blauen Roller ohne Kennzeichen in der Bahnhofstraße ab. Am gleichen Abend versuchten zwei junge Männer einen Roller in der St. Georg-Straße zu stehlen. Auch am 15. und 16. Juni wurden ähnliche Delikte gemeldet. Zeugen/Geschädigte, die sich noch nicht gemeldet haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Schweich, Telefon 06502/91570, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort