Musikverein Trier-Irsch wählt einen neuen Vorstand

Trier-Irsch · Nach 20 Jahren als Vorsitzender im Musikverein Trier-Irsch ist Lothar Marx aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Wahl angetreten. Neuer Vorsitzender ist Georg Roth.

Trier-Irsch. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Musikvereins Trier-Irsch hat der erste Vorsitzende Lothar Marx, der dem Verein 20 Jahre lang vorstand, in seinem letzten Rechenschaftsbericht einen positiven Jahresverlauf und eine optimistische Prognose bescheinigt. Neben der positiven Entwicklung bei den Mitgliederzahlen sei der weiterhin starke Andrang vieler Jugendlicher, die Interesse an einer musikalischen Ausbildung haben, erfreulich. Im abgelaufenen Jahr befanden sich 43 junge Leute in Ausbildung. Diese umfangreiche Ausbildung, für die elf Ausbilder eingesetzt würden, sei nur möglich, weil der Musikverein gut gewirtschaftet habe, sagte Marx.
Resemie Kertels rief die Ereignisse des abgelaufenen Jahres in Erinnerung, wobei sie besonders das Vatertagskonzert auf dem Mühlenberg herausstellte. Im Anschluss wählten die Mitglieder einen neuen Vorstand. Aus gesundheitlichen Gründen stellte sich Lothar Marx nicht mehr zur Wiederwahl, so dass sein bisheriger Stellvertreter Georg Roth zum Vorsitzenden gewählt wurde. Letzterer dankte seinem Amtsvorgänger herzlich für dessen erfolgreiche Arbeit. Kai Kritzke, ein jüngerer Musiker, ist nun Stellvertreter. Weitere Ergebnisse: Kassierer: Dieter Prim und Tanja Bamler; Schriftführer: Roger Plunien und Daniel Bange; Ausbildungsleiterin Susanne Hart; Beisitzer: Sabine Grünewald, Johannes Prim und Erika Collet; Kassenprüfer: Rainer Berens und Mario Kinzig. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort