Neue Fahrbahn für fünf Straßen

Trier · In Trier wird derzeit kräftig gebaut. In der kommenden Woche startet die Stadt mit fünf weiteren Baustellen. Ab dem 27. Mai sollen die Arbeiten in Ehrang beginnen. Die Baustelle am Moselufer ruht hingegen kommende Woche.

Trier. Das städtische Tiefbauamt nimmt in der kommenden Woche fünf Fahrbahn-Instandsetzungen in Angriff. Witterungsbedingte Verschiebungen oder Verlängerungen sind nicht ausgeschlossen. In den gesperrten Bereichen ist die Durchfahrt für Notfallfahrzeuge frei, Anliegergrundstücke bleiben zu Fuß erreichbar.
Im Trierer Stadtteil Filsch laufen die Bauarbeiten in der Straße Im großen Garten vom 23. bis 27. Mai zwischen dem Haus mit der Nummer 13 und der Einmündung Bachwies.
In Trier-Süd ist die Nikolausstraße (zwischen den Häusern Nummer 34 und 44 sowie der Einmündung Zellstraße) am 22. und 23. Mai gesperrt.
Die ebenfalls mit einer Sperrung verbundene Instandsetzung in der Straße Am Bildstock (zwischen Haus Nummer 33 und der Kreuzung Auf der Weismark) ist geplant für den 21. und 22. Mai.
In der Ludwig-Simon-Straße wird die Fahrbahndecke zwischen dem Haus Nummer sechs und der Einmündung Karlsweg erneuert, der Teil ist am 22. und 23. Mai gesperrt.
In der Bornewasserstraße ist der Abschnitt zwischen dem Haus Nummer 27 und der Kreuzung Auf der Weismark von der baubedingten Sperrung betroffen. Dort sind die Arbeiten für 21. und 22. Mai geplant.
Bei den Fahrbahnsanierungen am östlichen Moselufer in Trier legen die Bauarbeiter in der nächsten Woche eine Pause ein. Die Verwaltung hat angekündigt, den Termin der Fortsetzung rechtzeitig bekanntzugeben.
Am Montag, 27. Mai, beginnen Arbeiten in Ehrang. Wegen Bauarbeiten ist die Niederstraße bis einschließlich Mittwoch, 29. Mai, komplett gesperrt. Der Verkehr von und in Richtung Kordel fließt über Kyll- sowie August-Antz- und die Gartenstraße. In der Kyllstraße regelt eine Ampel den Verkehr. Entlang der Umleitung gelten zusätzliche Halteverbote.red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort