QUIZ

TRIER-NORD. (red) Auf ein Neues: Unser Bilderquiz auf der Seite "Trier - ganz nah" geht in die nächste Runde. Es lohnt sich wieder.

Langjährige Fernsehzuschauer erinnern sich noch an das Spiel "Dalli-Klick". Es ging darum, möglichst schnell ein Bild zu identifizieren, von dem nur einzelne Puzzle-Teile zu sehen waren. So ähnlich funktioniert auch unser Quiz. Jeweils eine Woche lang zeigen wir ein Motiv aus einem Stadtteil - in diesem Fall Trier-Nord. Jeden Tag ist etwas mehr zu sehen. Bis Donnerstag, 22 Uhr, ist unsere Hotline 0190/151713 geschaltet. Sie brauchen dort nur anzurufen und zu sagen, um was es sich bei unserer Abbildung handelt. Dabei gibt es eine doppelte Gewinn-Chance: Der erste Anrufer, der das Ergebnis rät, ist um 150 Euro reicher. Tempo lohnt sich also. Und unter allen Anrufern mit richtigem Ergebnis wird, egal, wann sie sich gemeldet haben, ein weiterer 150-Euro-Scheck verlost. Außerdem gibt es zehn tolle Trostpreise: Je einen Farbdruck von unserem Luftbild des Stadtteils.