Räuberpaar überfällt Spielhalle im Trierer Hauptbahnhof

Trier · Einen vierstelligen Betrag haben ein Mann und eine Frau bei einem Überfall auf eine Spielhalle im Trierer Hauptbahnhof in der Nacht zum Mittwoch erbeutet. Sie bedrohten eine Angestellte und entkamen mit dem Geld.

Nach Angaben von Polizeisprecher Uwe Konz betraten der Mann und die Frau gegen 22.30 Uhr die Spielhalle und hielten sich wie normale Gäste ca. drei Stunden spielend an verschiedenen Automaten auf.

Gegen 0.30 Uhr habe der Mann dann eine Angestellte aufgefordert, sich um eine angeblich verstopfte Toilette zu kümmern. Seine Komplizin sei währenddessen in der Spielhalle geblieben. In der Toilette habe der Mann die Angestellte angegriffen, sie massiv bedroht und derart eingeschüchtert, dass sie zu keinerlei Gegenwehr in der Lage gewesen sei.

Daraufhin habe der Täter die Toilette verlassen und sich in den Kassenbereich begeben. Dort habe er die Kasse und den Tresor geöffnet und insgesamt einen niedrigen vierstelligen Geldbetrag entnommen. In Begleitung der mutmaßlichen Mittäterin habe er anschließend die Spielhalle mit unbekanntem Ziel verlassen.

Kurz darauf habe die Angestellte die Polizei alarmiert. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung habe man das räuberische Paar aber nicht fassen können, so Konz.

Der Räuber soll von breiter, kräftiger Statur mit Bauchansatz sein. Er habe schwarze, gegelte Haare und einen gepflegten, kurzen Kinnbart. Außerdem habe er ein Piercing am Mund. In der Polizeibeschreibung heißt es, der Mann habe "eher südländisch" gewirkt. Bekleidet war er mit einer hellen Jeans mit "Designer-Löchern", hellen Schuhen, einem hellem Langarmshirt und einer dunklen, ärmellosen Weste. Außerdem hatte er eine vermutlich schwarze Sport-/Trainingstasche dabei.

Die ihn begleitende Frau wird ebenfalls als "südländischer Typ" und mit langen, schwarzen Haaren beschrieben. Möglicherweise, so die Polizei, spreche sie mit Trierischem Dialekt. Bekleidet war sie mit einer über das Gesäß reichenden hellen, mantelartigen Jacke, schwarzen Leggings und hellen, sportlichen Schuhen. Sie hatte eine mint-farbene Handtasche dabei.
Die Kriminaldirektion Trier hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen. Hinweise, inbesondere von Besuchern der Spielhalle, an die Kripo Trier, 0651/9779-2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort