Schienenbus stößt mit Auto zusammen

Daun/Laubach. (woc) Großes Glück hatte ein 28 Jahre alter Autofahrer aus dem Kreis Daun am Sonntagmorgen, als er in Laubach (Kreis Cochem-Zell) gegen 9.40 Uhr einen Bahnübergang queren wollte. Er übersah dabei einen Schienenbus.

Beide Fahrzeuge bremsten nach Angaben der Polizei stark ab, der Schienenbus erwischte das Auto trotzdem noch am vorderen Kotflügel und schob es einige Meter weiter. Der VW-Fahrer kam mit dem Schrecken davon, auch der Bahnführer und dessen Begleiter blieben unverletzt. Passagiere saßen nicht in dem historischen Fahrzeug mit zwei Anhängern.

Bereits im Juni 2009 hatte es einen Unfall mit der Eifelbahn an einem Bahnübergang gegeben. In Hohenfels-Essingen (VG Gerolstein) übersah ein LKW-Fahrer den Schienenbus, der trotz Vollbremsung entgleiste. 35 Passagiere wurden damals verletzt, an der Bahn entstand ein Schaden von 350 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort