1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Überfall auf Juweliergeschäft an der Porta Nigra in Trier - Polizei sucht Zeugen

Überfall auf Juweliergeschäft an der Porta Nigra in Trier - Polizei sucht Zeugen

Die Polizei fahndet nach zwei Männern, die am späten Freitagnachmittag gegen 17.30 Uhr ein Juweliergeschäft am Porta-Nigra-Platz in Trier überfallen haben.

Nach dem Betreten des Geschäftes waren die anwesenden Mitarbeiter unvermittelt mit Reizgas attackiert und verletzt, verbal bedroht und laut Polizei brutal am Verlassen des Geschäftes gehindert worden. Die Täter flüchteten jedoch anschließend aus bislang unbekannten Gründen ohne Beute Richtung Hauptbahnhof. Sie trugen dunkle Kleidung und hatten einen Rucksack bei sich, weitere Angaben zu den Männern konnten nicht gemacht werden.

Wer hat zur fraglichen Zeit im Bereich der Porta Nigra Beobachtungen gemacht, die mit dem Sachverhalt in Verbindung stehen könnten? Wer kann Angaben zu den beiden flüchtigen Tätern machen? Hinweise werden erbeten an die Kriminalpolizei Trier, Telefon 0651 /9779-2290.