1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Vogelschau: Bernd Lörscher aus Thomm hat die schönsten Sittiche

Vogelschau: Bernd Lörscher aus Thomm hat die schönsten Sittiche

Exotische Vögel aus aller Welt und 110 Schau-Wellensittiche haben Besucher im Bürgerhaus Thomm in Augenschein nehmen können. Alle zwei Jahre organisieren die Wellensittichfreunde Moselland Trier die Vogelschau.

Thomm. Papageien, Großsittiche, Wellensittiche, Kanarienvögel - zahlreiche Besucher haben im Bürgerhaus von Thomm die Gelegenheit genutzt, farbenfrohe exotische Vögel aus aller Welt zu bewundern. Gemeinsam mit dem befreundeten Vogelschutz- und Zuchtverein Trier, der auch die Volieren zur Verfügung gestellt hat, haben die Wellensittichfreunde Moselland Trier die Schau veranstaltet. 110 Wellensittiche waren vorab von Preisrichter Werner Kuhn aus Ingelheim bewertet worden.
Gleich drei Wellensittiche des Züchters Bernd Lörscher aus Thomm wurden zu Siegern gekürt, hinzu kam eine Auszeichnung für einen Jungvogel des Züchters Ralf Rode. Für die beste Gesamtleistung errang Bernd Lörscher den Titel "Vereinsmeister 2014".
Interessierte Besucher nutzten die Gelegenheit, die Mitglieder beider Vereine mit Fragen zur Vogelhaltung und -zucht zu konfrontieren. Interessierte Vogelliebhaber und Züchter, die Fragen haben, können sich an Wolfgang Lörscher, Telefon 0651/62094, wenden. red