Weihnachten mit der LSR Big Band

TRIER. (red) Nach einem erfolgreichen vergangenen Jahr steuert die Big Band der Ludwig-Simon-Realschule das erste Konzert des neuen Schuljahres an. Auf dem Programm des Weihnachtskonzerts stehen neben Big Band-Titeln natürlich auch Adventsstücke, die teilweise eigens für die Musikerinnen und Musiker der Band arrangiert wurden.

Zum ersten Mal werden auch die Mitglieder der beiden Bläserklassen mit von der Partie sein und das Konzert eröffnen. "Jeder ist bei diesem Konzert willkommen", so der musikalische Leiter Marco Ringel. "Oft kommen auch die Eltern von zukünftigen Schülern mit ihren Kindern zu unseren Konzerten, um sich neben dem ,Tag der offenen Tür' am Samstag, 2. Dezember, ein Bild unserer Schule zu machen." Das Konzert findet am 13. Dezember, um 19 Uhr in der Wolfsberghalle statt, und der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort