Erlebniswanderung rund ums Weinfelder Maar

Erlebniswanderung rund ums Weinfelder Maar

Daun. (red) Bei einer Maarerlebniswanderung unter dem Titel "Es war einmal" erfahren die Teilnehmer am Freitag, 6. August, wie die Maare in feuriger Zeit entstanden sind. Insbesondere das Weinfelder Maar und seine Geschichte stehen dabei im Mittelpunkt.



Die Tour richtet sich inbesondere an Familien mit Kindern im Grundschulalter. Die Wegstrecke ist rund drei Kilometer lang, die Dauer der Tour beträgt rund 1,5 Stunden. Für Kinder gibt es auf dem Weg einige Aufgaben zu lösen. Die Teilnehmer treffen sich um 10 Uhr am Parkplatz Weinfelder Maar. Erwachsene zahlen 3,50 Euro und Kinder 2,50 Euro. Für Familien gibt es eine spezielle Karte zum Preis von 12,50 Euro.

Anmeldungen für die Erlebniswanderung nimmt die Touristinformation Daun, Leopoldstr. 5, unter der Telefonnummer 06592/95130 entgegen.