Hans macht Dampf

Für mich ist das ja nichts, in bunten, hautengen Klamotten durch die Gegend zu rennen. Da halte ich es lieber wie Winston Churchill und sage ebenfalls staatsmännisch: no sports.

Und damit bin ich in guter Gesellschaft: der Stadt und der Verbandsbürgermeister…. Dachte ich zumindest, bis ich am Freitag den Volksfreund gelesen habe. Bin fast vom Hocker gefallen! Da kündigt Vorzeige-Tabaklobbyist und Hans (Achtung Wortspiel) Dampf in allen Gassen Werner Klöckner an, beim Maare-Mosel-Lauf an diesem Samstag mitlaufen zu wollen. Aber als Schirmherr der Veranstaltung wird er vorgesorgt haben: Aschenbecher alle 500 Meter am Wegesrand und an den Verpflegungsstationen Glimmstängel statt Gel, Wasserpfeife statt Wasserbecher. Braucht sich überhaupt niemand drüber aufzuregen: Früher gab es auf der Strecke auch Dampflokomotiven. Prost. Kolumne Pitter

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort