1. Region
  2. Vulkaneifel

Höhner auf Jubiläumstournee

Höhner auf Jubiläumstournee

Die Höhner kommen am Donnerstag, 18. April, um 20 Uhr ins Forum Daun. Die Kölner Band präsentiert im Rahmen ihrer Tournee "Höhner 4.0" neue und alte Hits.

Die Musiker Janus Fröhlich, Henning Krautmacher, John Parsons, Hannes Schöner, Jens Streifling und Peter Werner wollen im 40. Jahr des Bestehens ihrer Band nicht das feiern, was war, sondern das, was ist: Musik, Entertainment, Herzlichkeit, gute Laune, Kölscher Humor und viel Energie.
Zu den bekanntesten Liedern der Höhner zählen die Karnevalsschlager "Blootwoosch, Kölsch un e lecker Mädche" und "Ich bin ene Räuber" sowie "Viva Colonia" und der Song zur Handball-WM 2007 "Wenn nicht jetzt, wann dann?" 1978 veröffentlichte die Band ihr erstes Album "Ich well noh Hus".
Insgesamt haben die Kölner Jungs in vier Jahrzehnten 26 Alben herausgebracht. Allein viermal verliehen die Kölsche Funke rut-wieß vun 1823 den Höhnern ihren "Orden für das beste kölsche Lied". red
Weitere Informationen und Karten zum Konzert der Höhner gibt es in den TV-Service-Centern in Trier, Bitburg und Wittlich, unter der TV-Tickethotline 0651/7199-996 sowie im Internet unter
www.volksfreund.de/tickets.