Kinder sammeln für Misereor

Gerolstein. (red) Die Kinder aus der Gemeinde Gerolstein sammelten im Rahmen der Kinder-Kirche für das Hilfswerk Misereor. Während einer einstündigen Bastelaktion fertigten 25 Kinder ab drei Jahren Osterdekoration an, die sie selbst im Anschluss an den Gottesdienst verkauften.

Es kam ein Betrag von 95 Euro zusammen, der Kindern in Südafrika gespendet wird.

Wer Lust hatte, konnte sich danach im Gerolsteiner Pfarrheim an einem Suppen-Buffet stärken. Dieses Fastenessen findet alljährlich zwei Wochen vor Ostern statt und kommt ebenfalls Misereor zugute.

Die nächste Kinder-Kirche, deren Ziel es ist, Kinder ab drei Jahren in kindgerechter Form an den Gemeindegottesdienst heranzuführen, findet am 16. Mai um 10.30 Uhr im Pfarrheim Gerolstein statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort