Musikverein Hillesheim wird Zweiter

Mückeln/Lüxem · Der Musikverein Hillesheim hat den Landkreis Vulkaneifel beim Wettbewerb in Mückeln gut vertreten. Er wurde hinter dem Musikverein Lüxem den zweiten Platz.

 Konzentriert: der Musikverein Hillesheim beim Vortrag. Tv-Foto: helmut gassen

Konzentriert: der Musikverein Hillesheim beim Vortrag. Tv-Foto: helmut gassen

Mückeln/Lüxem. Der Musikverein Mückeln hatte zur traditionellen Mückelner Kirmes eine besondere Idee gehabt. Gesucht wurde bei einem Musikwettbewerb das beste Blasmusikorchester aus den Landkreisen Bitburg-Prüm, Bernkastel-Wittlich und Cochem-Zell sowie dem Vulkaneifelkreis.
Für die vier Kreise traten das Alftal-Blasorchester aus Bleialf, der Musikverein Lüxem, der Musikverein Hillesheim und die Orchestervereinigung Zell an.
Vor rund 250 Zuschauern im Bürgersaal spielte jedes Orchester vier Stücke, die von einer zweiköpfigen Jury bewertet wurden. Am Ende setzte sich der Musikverein Lüxem als Sieger im Musikwettbewerb durch, Zweiter wurde der Musikverein Hillesheim vor dem Alftal-Blasorchester und der Orchestervereinigung Zell.
1000 Euro Preisgeld waren zu verteilen, der Sieger erhielt 450 Euro, der zweite 250 Euro und die beiden anderen Vereine jeweils 150 Euro Preisgeld. HG

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort