Musikverein Waldkönigen begeistert bei Konzert und ehrt Mitglieder

Daun-Waldkönigen · Beim Frühlingskonzert des Musikvereins (MV) Waldkönigen in der komplett gefüllten Ausstellungshalle des Autohauses Blankenheim hat es viel Beifall gegeben. Die 40 Musiker unter der Leitung von Dirigent Willi Lorse gaben über 90 Minuten Kostproben aus ihrem neuen Repertoire, das sie sich während der letzten vier Monate angeeignet hatten.

Es waren bekannte Titel zu hören wie "The Glory of Love", "African Inspirations", "Goucho", "The Power of Love" und der "Glöckner von Notre Dame". Die Gesangssolistin Anne Marthen erfreute mit der Popballade "Ich bin ich". Ferner waren die Medleys "Abba Gold" sowie "James Last Golden Hits" zu hören. Der Marsch "Jetzt geht es los", sowie die Polka "Morgensonne" rundeten das Programm ab.
Der Vorsitzende des Kreismusikverbandes Vulkaneifel, Johann Diederichs, nahm Auszeichnungen für den Musikverband Rheinland vor. Ausgezeichnet wurden: für zehn Jahre Christopher Thielen (bronzene Ehrennadel); für 20 Jahre Martina Neisen-Kumar (silberne Ehrennadel); für 30 Jahre Petra Jaquemod (goldene Ehrennadel); für 40 Jahre Raimund Thiesen (goldene Ehrennadel mit Ehrenbrief). Das Bild zeigt die Geehrten mit dem Vorsitzenden Bernd Klaes, Dirigent Willi Lorse und Johann Diederichs vom Musikverband.
(bs)/TV-Foto: BERND SCHLIMPEN

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort