Täter versuchen vergeblich, Tresor aus Wand zu brechen

Hillesheim · Mit brachialer Gewalt sind Unbekannte in die Raiffeisen-Warenzentrale in Hillesheim eingebrochen. Sie scheiterten zwar bei dem Versuch, einen Tresor aus der Wand zu reißen, entwendeten aber einen Server, mehrere Werkzeuge und etwas Geld und verursachten Sachschaden in bislang unbekannter Höhe.

Hillesheim. Die gute Nachricht zuerst: Beim Einbruch in die Raiffeisen-Warenzentrale in Hillesheim wurde niemand verletzt, zudem ist das Geschäft weiter geöffnet. Unbekannte stiegen am Wochenende, vermutlich zwischen Samstag, 31. Oktober, 23.30 Uhr, und Sonntag, 1. November, 0.30 Uhr, gewaltsam in das Gebäude der Raiffeisen-Warenzentrale in Hillesheim ein, versuchten vergeblich, einen Tresor aus der Wand zu stemmen, und öffneten gewaltsam einen weiteren Tresor. Dessen Inhalt war für die Täter vermutlich uninteressant, da er nicht mitgenommen wurde.
Aus den Auslagen wurden eine Bohrmaschine, ein Akkuschrauber und eine Flex, jeweils der Marke Makita, entwendet. Zudem stahlen die Täter nach Auskunft eines Mitarbeiters einen Server. Dadurch wurde zu Wochenbeginn die Arbeit in der Warenzentrale erschwert, das Geschäft hat dennoch geöffnet. Weiter wurden der Geldbeutel eines Mitarbeiters sowie der Inhalt der Kaffeekasse und eine graue Jacke entwendet. mh
Zeugenhinweise an die Polizei Daun, Telefon 06592/96260.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort