Wertvolle Arbeit

OBERBETTINGEN. (red) Es war eine gute Idee, die große Buchausstellung in Oberbettingen mit einem Bastel- und Töpfer-Angebot für Kinder zu verbinden. Das zeigte die große Resonanz.

Die vielen Jungen und Mädchen waren mit Begeisterung dabei. Unter Anleitung schuf jeder Teilnehmer einen Weihnachtsengel, den er mit nach Hause nahm. Über die Fingerfertigkeit der kleinen Bastler und den Umfang der Weihnachts-Buchausstellung informierte sich auch der Präses der Bücherei, Pastor Karl Kappel. Kappel motivierte die Mitarbeiterinnen: "Setzen Sie diese gute und wertvolle Arbeit im Ehrenamt für die ,Borromäusbücherei in der Pfarrei Herz-Jesu Niederbettingen fort." Und weil gerade die Kinder die meist gesehenen Besucher in der Bücherei sind, bekam jedes ein kleine Geschenk als Anerkennung für die Treue. Auch die Ausstellung lockte bei schönem Herbstwetter zahlreiche Besucher in die "Alte Schule". Nach dem Betrachten der Bücher, Spiele und CDs gabs bei Kaffee und Kuchen noch einen gemütlichen Plausch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort