Wittlich: Tauziehen und Sportangebote

Pilates- und Rücken-Fit-Kurse, angeboten von der Stadt: Die einen glauben an Konkurrenz, die das Geschäft belebt, die anderen sehen darin eine „Rosinenpickerei“, die die schwierige Finanzierung von Vereinen weiter erschwert.

"Studios sind schon Konkurrenz genug", beklagt sich beispeilsweise Axel Henrichs. Der Vorsitzende des Polizeisportvereins Wengerohr betrachtet mit Sorge, wie sich die Stadt in den Reigen der Anbieter von Rücken- und Pilateskursen - den Sportvereinen und Physiotherapeuten - eingereiht hat. Um die Attraktivität des Vitelliusbads zu erhöhen, hatte der städtische Sportausschuss vor einiger Zeit gezielte Maßnahmen beschlossen. Dazu gehören Schwimm- und Aqua-Fit-Kurse, die seit März 2006 um einen Pilates- und einen Rücken-Fit-Kurs erweitert wurden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort