Nachwuchsmusiker treffen sich in Platten

Platten. (red) Zum siebten Mal lädt die Winzerkapelle Platten am Sonntag, 9. März, zum Jugendmusiktag ins Gemeindehaus ein. Jugendkapellen aus Maring, Lieser, Kesten-Osann-Monzel, Kinderbeuern, Graach, Pfalzel sowie der Jugendorchestergemeinschaft Hupperath-Minderlittgen-Bergweiler-Landscheid werden das Publikum ab 14 Uhr musikalisch unterhalten.

Natürlich wird auch die eigene Jugendkapelle Gelegenheit haben, ihr Können zu beweisen. Dass man bereits mit sieben Jahren die musikalischen Grundzüge beherrschen kann, beweisen die Mädchen und Jungen der Blockflötengruppe. Seit vielen Jahren werden dort erfolgreich Kinder auf spielerische Art an die Musik herangeführt. Der Erlös der Veranstaltung kommt der Nachwuchsförderung der Winzerkapelle Platten zugute.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort