Sarah Jessica Parker und Carrie Bradshaw sind grundverschieden

Carrie Bradshaw und Sarah Jessica Parker werden offenbar gerne bisweilen als ein und dieselbe Person betrachtet. Parker nimmt nun jedenfalls deutlich Abstand zu ihrer Rolle in der Erfolgsserie "Sex and the City".

Sarah Jessica Parker und Carrie Bradshaw sind grundverschieden
Foto: ddp images

Über sechs Jahre und zwei nachfolgende Kinofilme hinweg erlebten Fans der Serie "Sex and the City" (1998-2004) das aufregende (Liebes-)Leben der New Yorker Kolumnistin Carrie Bradshaw und ihrer drei besten Freundinnen. Hauptdarstellerin Sarah Jessica Parker (50) hat nun Abstand zum Wesen ihrer Rolle aus der HBO-Erfolgsserie genommen. Im Magazin des "Wall Street Journals" stellt sie klar, wie sehr sie sich von der fiktiven Schriftstellerin unterscheidet. "Die Leute begreifen wahrscheinlich nicht, dass Carrie Bradshaw völlig anders war als ich es war, als ich es weiterhin bin."

Die Parallelen zwischen ihrem Leben und dem ihrer Rolle ließe ihre Arbeit vielleicht kinderleicht aussehen, mutmaßt Parker. "In Wahrheit war es jeden Tag richtige Arbeit, sie zu sein, sie zu verstehen, sie nicht zu verurteilen." Sowohl Parker als auch die fiktive Bradshaw leben in New York und "besuchen regelmäßig die selben Nachbarschaften".

Neue Serie bei HBO

// Für Parker geht das Leben allerdings weiter: Sie arbeitet momentan an einer neuen HBO-Serie. Auch ihre Rolle in der Sitcom "Divorce" sei "unglaublich anders als sie", erklärte sie. So unterschieden sich zum Beispiel die Ehen der beiden Frauen voneinander. Aber gerade die großen Unterschiede zu ihren Rollen machen für Parker wohl die Herausforderung aus: "Ich liebe immer noch die Idee, jemand anderes zu sein."

Im wahren Leben ist Parker seit 1997 mit Kollege Matthew Broderick (53, "Aushilfsgangster") verheiratet, das Paar hat einen Sohn (13) und Zwillingstöchter (6).

//

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort