| 00:44 Uhr

Damflos
Seit 110 Jahren stets der richtige Ton

Gegründet im Jahr 1908 haben sich die Sänger des MGV Frohsinn Damflos 2015 mit Frauen verstärkt.
Gegründet im Jahr 1908 haben sich die Sänger des MGV Frohsinn Damflos 2015 mit Frauen verstärkt. FOTO: MGV Damflos / TV
Damflos. Die Sänger des MGV Frohsinn sind seit ihrer Gründung 1908 ein wichtiger Teil des Gemeindelebens in Damflos. Nun feiert der Verein, der 2015 zum gemischten Chor geworden ist, sein 110-jähriges Jubiläum. Das soll mit zwei Veranstaltungen gefeiert werden – die Vorbereitungen laufen schon seit Monaten auf Hochtouren.

Die Sänger des MGV Frohsinn sind seit ihrer Gründung 1908 ein wichtiger Teil des Gemeindelebens in Damflos. Nun feiert der Verein, der 2015 zum gemischten Chor geworden ist, sein 110-jähriges Jubiläum. Das soll mit zwei Veranstaltungen gefeiert werden – die Vorbereitungen laufen schon seit Monaten auf Hochtouren.

Am Samstag, 21. April, werden befreundete Gesangvereine aus Neuhütten, Schöndorf und Bosen zum Jubiläumskonzert im Bürgerhaus erwartet. Die zweite Jubiläumsveranstaltung startet am 13. Oktober mit einem Kirchenkonzert. Dann werden Vereine aus Reinsfeld, Malborn und Thalfang zu Gast sein. Im Anschluss an das Konzert werden die Vereine und Gäste gemeinsam im Bürgerhaus das Jubiläumsjahr ausklingen lassen.

Gegründet im Jahr 1908, hat sich der MGV Frohsinn Damflos 2015 mit Frauen verstärkt.
Gegründet im Jahr 1908, hat sich der MGV Frohsinn Damflos 2015 mit Frauen verstärkt. FOTO: MGV Damflos / TV