Degenfechter Fiedler führt Weltrangliste an

San Juan (dpa) · Degenfechter Jörg Fiedler vom FC Tauberbischofsheim hat mit Rang fünf beim Weltcup in Puerto Rico die Führung in der Weltrangliste übernommen.

Der 32-Jährige unterlag zwar im Viertelfinale in San Juan dem Italiener Alfredo Rota mit 9:15 Treffern. Dennoch zog er in der Gesamtwertung an dem Franzosen Gauthier Grumier vorbei. Im Schlussgefecht setzte sich Rota gegen Jung Seung Hwa (Südkorea) mit 13:12 durch.

„Hier war mehr drin. Die Niederlage im Viertelfinale war unnötig“, sagte Fiedler nach seinem vorzeitigen Aus. Gegen Adam Rodney aus den USA siegte er 15:12 und zog mit 11:10 gegen den Südkoreaner An Sung Ho in die Finalrunde ein. Fiedler gilt nun als einer der Favoriten auf den Sieg bei den Europameisterschaften vom 16. bis 22. Juli in Leipzig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort