SPD schickt Brigitte Heintel ins Rennen

Brigitte Heintel (62) kandidiert für das Amt des Morbacher Ortsvorstehers. Sie wurde bei einer Versammlung der SPD einstimmig nominiert. Die gestandene Kommunalpolitikerin tritt gegen Georg Schuh (CDU) an.

Morbach. (iro) Der Morbacher SPD ist ein Überraschungscoup gelungen. Sie hat Brigitte Heintel als Kandidatin für das Amt des Ortsvorstehers nominiert. "Die Wähler sollten tatsächlich eine Alternative haben", erklärt die Awo-Betreuerin. Ihr einziger Kontrahent ist derzeit der 49-jährige CDU-Kandidat Georg Schuh (der TV berichtete). Der amtierende Ortsvorsteher Hans Jung (CDU), der sich am 7. Juni nicht mehr zur Wahl stellt, hat laut Heintel eine "tolle Politik" gemacht. In seine Fußstapfen zu treten, sei schwierig, sagt die Kandidatin selbst. Im Fall ihrer Wahl sollen die Morbacher keinen "Bruch" erleben. Aber jeder habe seinen eigenen Stil. Heintel will sich in Morbach unter anderem für ein Mehrgenerationenhaus einsetzen.

"Sie ist eine Kandidatin mit einer großen sozialen Kompetenz, die dem Ortsbezirk sicher gut tun wird", erklärt Roland Ehses, stellvertretender SPD-Ortsvereins-Vorsitzender.

Die Ehefrau, Mutter von drei eigenen sowie drei Pflegekindern und sechsfache Großmutter ist langjähriges Mitglied im Gemeinde- und Ortsbeirat Morbach sowie Vorsitzende des Awo-Ortsvereins Hochwald Morbach-Thalfang. 2005 erhielt sie das Bundesverdienstkreuz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort