Einbruch in Verbandsgemeindeverwaltung

Speicher · In der Nacht zu Montag, dem 9. Februar, zwischen 21.00 Uhr und 07.00 Uhr kam es zu einem Einbruch in die Verbandsgemeindeverwaltung Speicher. Der oder die bisher unbekannten Täter gelangten durch brachiales Aufhebeln einer Seitentür in die VGV.

Hier durchsuchten sie sämtliche Räumlichkeiten gezielt nach Bargeld. Mehrere Tresore und Möbeltresore wurden aufgeflext und aufgehebelt. Zuvor hatte der oder die Täter die verschlossenen Bürotüren aufgetreten bzw. gewaltsam aufgebrochen. Ein kleiner vierstelliger Betrag war die Beute. Der Schaden, den der Täter anrichtete, steht in keinem Verhältnis zur Höhe des Diebesgutes, denn der Sachschaden an den Türen und sonstigen Behältnissen ist enorm. Wer hat in der Nacht zum Montag in der Nähe der VGV Speicher verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise bitte an die Kripo Wittlich unter der Rufnummer 06571/9500 - 0 oder an die Polizeiinspektion Bitburg 06561/9685-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort