Der Lifestyle-Flirt-Check

Trier · Single oder Beziehung? Romantische Orte zum Flirten? Wir wollten’s wissen und haben uns in der Stadt umgehört, wie es um das Flirtverhalten der Leute steht. Das Fazit: Trier scheint der beste Ort zu sein, um einen Partner fürs Leben zu finden, denn unsere Befragten ziehen eine feste Partnerschaft dem wilden Single-Leben vor.

Jasmin, 21 - Idar ObersteinJasmina wollte sich eigentlich nur ein Buch in der Universitätsbibliothek ausleihen, als sie Opfer des Lifestyle-Flirt-Checks wurde. Uns erklärt sie, dass sie eher der Beziehungstyp sei und die Partnerschaft dem wilden Single-Leben deshalb auch vorzieht. Als einen sehr ungewöhnlichen Ort für ein erstes Date empfand sie McDonald's. Die moderne Art, essen zu gehen? In Trier findet sie das Moselufer so schön, dass sie für romantische Stunden zu zweit genau dorthin geht. Zum Flirten würde sie auf jeden Fall in einen der bekannten Trierer Clubs gehen, denn hier ist immer so viel los, dass es nicht schwer ist, neue Leute kennenzulernen.

David, 20 - TrierDer angehende Hotelfachmann David ist 20 Jahre jung und könnte ein wildes Leben führen, fühlt sich allerdings am wohlsten, wenn er in festen Händen ist. Ein Single-Leben ist nichts für ihn. Sollte es doch mal dazu kommen, dann treibt er sich zum Flirten in den ortsüblichen Diskotheken herum. Wenn es romantischer werden soll, dann verbringt er die Zeit zu zweit am liebsten am Moselufer oder an der Mariensäule. Hach ja, in der Natur ist's eben einfach am schönsten und die ersten Sonnenstrahlen tun ihr Übliches.

René, 21 - Trier
René, gerade auf dem Weg in die Berufsschule, ist eindeutig ein Beziehungstyp. Ein ungewöhnliches erstes Date würde für ihn in einem Flugzeug stattfinden. Vielleicht ja bei einem Rundflug über Trier? Romantische Stunden zu zweit verbringt er am liebsten an der Mariensäule oder dem Aussichtspunkt auf dem Petrisberg. Zum Flirten geht es in die altbewährte Bar, in einen Pub oder Club. Ein absolutes No-Go, um neue Flirtbekanntschaften zu machen, sind für ihn sämtliche Plattformen im Internet. Face-To-Face lautet für René der Schlüssel zum Erfolg. Recht hat er - wozu gibt es schließlich all die coolen Partys in der Römerstadt?

Hannah, 25 - Trier
Hannah treffen wir in der Trier Galerie. Sie studiert in Trier und lebt gerne in einer Beziehung, gibt aber später zu, dass auch das Singledasein etwas für sich hat. Ihr ungewöhnlichster Ort fürs erste Date war ebenfalls McDonald's - allerdings endete der Abend dort. Schließlich wird man ja auch irgendwann hungrig … Für mehr Romantik sieht sie sich allerdings nicht an der Mosel oder im Park sitzen, sondern zieht es vor, sich in ihrem Zimmer zu verabreden. Wenn sie flirten möchte, dann geht sie in den Club Toni am Domfreihof, denn hier sind die Partys besonders gut und man kann viele nette Leute treffen.

Larissa, 20 - Ralingen
Larissa haben wir beim Stadtbummel erwischt. Sie steckt in einer festen Beziehung, da liegt es auf der Hand, dass sie ganz klar auch das Leben zu zweit bevorzugt. Für ein erstes Date kann sie sich kaum etwas Romantischeres
vorstellen als eine gemeinsame Reise mit dem VW-Bus an einen Strand. Ob so auch das erstes Date mit ihrem Freund ablief? Man weiß es nicht. In Trier findet sie es im Palastgarten oder der Sky Lounge (nun leider geschlossen) am schönsten, um sich näher kennenzulernen. Was das Flirten betrifft, ist Larissa vollkommen aus der Übung, vermutet aber, dass die hiesige Clubszene optimal ist, um Leute anzuflirten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort