EIFEL-EINWURF

WIESBAUM. Heute im Interview: Stefan Perings, Torwart des Fußball Kreisliga-C-Ligisten SV Wiesbaum, dem am vergangenen Spieltag per Abschlag die 1:0-Führung gegen den SC Bleialf gelang. Haben Sie schon einmal ein Tor als Keeper erzielt?

Perings: Nein, das war die Premiere. Haben Sie so einen kräftigen Abschlag oder hat der Wind ihr Tor begünstigt? Perings: Ich habe zwar einen kräftigen Abschlag, aber der Platz war auch nass. Ich hatte den Ball aus der Hand geschossen, ich wollte unseren nach vorne geeilten Spielertrainer Udo Schmitt direkt bedienen. Der Ball "titschte" sieben Meter vor der Torlinie auf. Der Tormann kam noch ein Stücken raus, doch er kam nicht mehr ran. Der Ball ging in den linken Winkel. Wann haben sie realisiert, dass der Ball ins Tor geht? Perings: Erst, als der Ball drin war. Die anderen Spieler und Zuschauer haben das eher gesehen und kamen direkt auf mich zugerannt. Hat jemand die Aktion per Videokamera festgehalten, um sich bei der ARD ums Tor des Monats zu bewerben?Perings: Gefilmt hat es keiner. Schade drum. Das haben auch viele nach dem Spiel gesagt. Aber so was kann man ja nicht vor dem Anpfiff ahnen. Das Interview führte unser Redakteur Mirko Blahak

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort