Klagen über Nachwuchsmangel

NITTEL. (red) Der Männergesangverein Moselland Nittel klagt über Nachwuchsmangel. 14 Sängern stehen 172 inaktive Mitglieder und zwei Ehrenmitglieder gegenüber. Deshalb erfolgen die sängerischen Aktivitäten in Kooperation mit dem Partnerverein aus Wincheringen.

In der Jahreshauptversammlung begrüßte Schriftführer Bertold Herber in Vertretung des erkrankten ersten Vorsitzenden Manfred Fochs deshalb besonders die Sangeskollegen aus Wincheringen und den Dirigenten. Aus dem Geschäftsbericht ergeben sich 20 Auftritte. Hervorzuheben sind die zwei Neujahrskonzerte, das 100-jährige Bestehen des Partners aus Wincheringen, das Mittwochs-Sommerkonzert in Saarburg auf dem Boemundhof und das Unterkreissingen des UK-Konz in Pellingen. Nach der Entlastung wurde der Vorstand unter Leitung von Jürgen Philips aus Wincheringen gewählt. Das Ergebnis: Vorsitzender Manfred Fochs, Zweiter Vorsitzender Alois Sonntag, Schriftführer Bertold Herber und Wolfgang Mich, letzterer auch Notenwart, Kassierer Adolf Leinweber und Valentin Steuer, Beisitzer Horst Haut. Die Versammlung hat abschließend beschlossen, neue Jacken zu kaufen. Angebote hatte Schriftführer Bertold Herber schon eingeholt. Die Vorstände aus Nittel und Wincheringen sollen über die Einzelheiten des Kaufs beraten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort