KREISLIGA C III: Masselter-Truppe selten maßvoll

Körperich . (S.M.) Sieben Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz - das reicht dem Betreuer der Körpericher Reserve, Thomas Masselter, noch nicht aus.

"Eine zweite Mannschaft, wo alles möglich ist." So umschreibt der Betreuer Thomas Masselter seine Truppe - die SG Körperich/G II, die am vergangenen Wochenende mit 1:0 gegen den SV Kruchten siegte und damit drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einfuhr. Masselter übernahm den Betreuer-Posten erst kürzlich von Erwin Habscheid, der diesen Job zuvor acht lange Jahre ausgeübt hatte. "Erwin hat über einen langen Zeitraum eine hervorragende Arbeit geleistet, dafür sind wir ihm alle sehr dankbar." Die Mannschaft, bei der alles möglich ist. Zum Beispiel ein Sieg gegen Rittersdorf, aber auch ein 5:5-Unentschieden gegen Schlusslicht Bettingen. "Mal spielen wir super, können mit beinahe jedem mithalten, ein anderes Mal können wir aber auch gegen den Tabellenletzten verlieren." Masselter hofft in dieser Saison trotz der Unbeständigkeit seiner Mannen auf den Klassenerhalt, der durchaus realisistisch ist. "Das ist das A und O. Wenn wir die Klasse halten, können wir hier alle zufrieden sein. Wir haben eine sehr junge Truppe, in der Kameradschaft und Trainingsbeteiligung stimmen. Und deshalb werden wir das auch schaffen." Die SG Körperich II hat derzeit sieben Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz, doch Masselter traut dem Braten noch nicht: "Wie gesagt, es ist alles möglich bei uns. Außerdem hängt noch einiges von unserer ersten Mannschaft ab, die in der B-Klasse gegen den Abstieg kämpft." Am Sonntag geht es gleich zum nächsten Hammer-Duell für die Masselter-Truppe. Der Spitzenreiter Prüm-Enz wartet auf die Mannschaft. Die Begegnungen des 21. Spieltags in der Kreisliga C III mit den Tipps von Thomas Masselter, Betreuer der SG Körperich/G II:Sonntag, 14. März, 12.45 Uhr:Bitburg II - Kruchten 3:1Sonntag, 14. März, 14.30 Uhr:SG Prüm-Enz - Körperich II kein TippSG Idesheim - SG DIST II 2:1SG Spangdahlem - Speicher 2:2Metterich - TuS Mötsch 0:0SG Oberkail - SG Bettingen II 0:0Sonntag, 14. März, 16.30 Uhr:Stahl - Rittersdorf (in Bitburg) 1:2

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort