Faszinierend

Zum Hochmoselübergang:

Als "Nur-Weintrinker" möchte ich sagen, dass die Proteste gegen die Brücke überwiegend von Personen angeschürt werden, die daran verdienen und ihren Nutzen haben. Für mich ist die Brücke ein Bauwerk, das mich fasziniert und das von hohem Nutzen für den Verkehr an die Mosel ist.

Wenn ich sehe, welch scheußliches Bild die Zelte und Wohnwagen bei dem Ort Zeltingen abgeben und die schöne Mosellandschaft verunstalten! Aber daran verdienen ja die Einwohner von Zeltingen und Ürzig. Durch die Proteste gegen die Brücke und die Behauptung, der Moselwein würde Schaden nehmen, zieht man den ganzen Wein in Misskredit. Zeltingen und Ürzig sind nicht die ganze Mosel!

Die Winninger würden ihre Brücke nicht mehr hergeben. Man sollte auch dem Fortschritt nicht im Wege stehen.

Den Prominenten, die nun so lautstark gegen den Hochmoselübergang protestiert haben, rate ich, stattdessen besser brachliegende Weinberge zu kultivieren, es gibt genug davon.

Gerd Jürgen Stoffel, Irmenach

Moselbrücke

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort