Touristen müssen sich in Italien auf Bahnstreiks einstellen

Berlin (dpa/tmn) · Wer am Wochenende in Italien mit der Bahn unterwegs sein wollte, sollte sich besser nach einer Alternative umschauen. Für Samstag und Sonntag ist dort ein Streik des Bahnpersonals angekündigt.

In Italien streikt gleich zweimal in den kommenden Wochen das Bahnpersonal. Angekündigt ist ein Ausstand in ganz Italien für Samstag, 13. Oktober, ab 21.00 Uhr, und Sonntag, 14. Oktober, bis 21.00 Uhr. Reisende müssen mit Verspätungen und Zugausfällen rechnen. Nach Auskunft der Deutschen Bahn sind die Züge von und nach Deutschland nicht betroffen. Von Sonntag, 28. Oktober, 3.00 Uhr, bis Montag, 29. Oktober, 2.00 Uhr, streikt außerdem das Personal der italienischen Eisenbahngesellschaft Trenord. Diese betreibt vor allem den Bahnverkehr in der Region Lombardei. Bei diesem Streik ist nach Angaben der Bahn-Sprecherin noch unklar, ob es Auswirkungen auf Deutschland gibt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort