1. Nachrichten
  2. Themen des Tages

Axl Rose als Frontmann von AC/DC in Lissabon auf der Bühne

Axl Rose als Frontmann von AC/DC in Lissabon auf der Bühne

Axl Rose, Frontmann der Rockband Guns N' Roses, springt heute (Samstag/ca. 22.30) in Lissabon erstmals bei AC/DC als Sänger ein. Der 54-Jährige hilft aus, weil die australischen Hardrocker mitten in einer Welttournee auf den eigenen Sänger Brian Johnson verzichten mussten.


Der 68-jährige Johnson war Anfang März von den Ärzten gewarnt worden: Wenn er nicht sofort eine Pause einlege, drohe ihm der Verlust seines Gehörs. Die Rocker hatten daraufhin die nächsten Konzerte ihrer Tour abgesagt. Mitte April präsentierten sie dann Axl Rose als Ersatzsänger.

Mit mehr als 200 Millionen verkauften Alben weltweit gilt AC/DC als eine der großen Bands der Musikgeschichte. Die Gruppe ist mit ihrem Gastsänger am 26. Mai in Hamburg und am 1. Juni in Leipzig zu hören.