Ovtcharov und Boll im Viertelfinale

Berlin (dpa) · Die beiden deutschen Top-Ten-Spieler Dimitrij Ovtcharov und Timo Boll stehen bei den German Open der Tischtennis-Profis im Viertelfinale. Der Hamelner Ovtcharov besiegte in Berlin Tang Peng aus Hongkong klar in 4:0-Sätzen.

Spannend war nur der letzte Durchgang, in dem der Europameister einen hohen Rückstand drehte. In der nächsten Runde wartet der Weltranglisten-Siebte Chuang Chih-Yuan (Taiwan) auf die Nummer vier des Rankings.

Rekord-Europameister Boll aus Düsseldorf setzte sich in sechs Sätzen gegen den Grenzauer Bundesligaspieler Andrej Gacina aus Kroatien durch. Er bekommt es nun mit dem Weißrussen Wladimir Samsonow zu tun. Sollten beide Deutschen die Vorschlussrunde erreichen, käme es zu einem direkten Duell.

Im Damen-Doppel kämpfte sich das deutsche Abwehr-Duo Han Ying (Tarnobrzeg/Polen) und Irene Ivancan (Istanbul) durch ein 11:9 im Entscheidungssatz gegen Jiang Huajun/Tie Yana (Hongkong) ins Endspiel. Am Sonntag geht es gegen Jeon Jihee/Yang Haeun aus Südkorea um den Titel. „Wir sind super glücklich, dass wir gewonnen haben und morgen noch im Turnier vertreten sind. Vor eigenem Publikum ist es einfach etwas Besonderes“, freute sich Han Ying.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort