Aufbruch zu neuen Ufern

Bei der jüngsten Mitgliederversammlung des Bademer Tischtennisvereins wurde ein neuer Vorstand gewählt. Mit Michael Palzer als erstem Vorsitzenden und weiteren ehrenamtlichen Helfern will der TTV Badem 1966 nicht nur sportlich an alte Erfolge anknüpfen.

 An der Spitze des TTV-Vorstands: Michael Palzer. Foto: privat

An der Spitze des TTV-Vorstands: Michael Palzer. Foto: privat

Badem. (red) Beim Tischtennisverein (TTV) Badem ist Pioniergeist gefragt. Mit neuem Schwung will man wieder an die Blütezeit anknüpfen. In einer immer schwieriger werdenden Vereinslandschaft ist es nicht einfach, Ehrenamtliche für die Vereinsarbeit zu gewinnen. Umso erstaunlicher war es, als sich in einer außerordentlich gut besuchten Generalversammlung Mitglieder bereit erklärten, mit anzupacken, um im Verein neue Akzente zu setzen. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Dirk Heine sorgten der Sportwart Hans Klaus Grün und der Kassierer Norbert Reichrath mit ihren Referaten für eine ausführliche Information der Anwesenden. Obwohl die sportliche Bilanz der abgelaufenen Saison nicht gerade berauschend war, will man nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern den Aufbruch zu neuen Ufern anstreben. Obwohl man sich mit aller Macht gegen den Abstieg stemmte, musste der TTV Badem I die Kreisliga Eifel verlassen. Die Zweite und Dritte blieben im Rahmen ihrer Möglichkeiten und belegten jeweils einen guten Mittelfeldplatz in der ersten Kreisklasse beziehungsweise dritten Kreisklasse. Im Jugendbereich ist noch etwas Luft nach oben. Im finanziellen Bereich hat sich die Lage zwar etwas entspannt, es muss aber weiterhin ein konsequenter Sparkurs gefahren werden, um den Spielbetrieb aufrechterhalten zu können. Unter der Versammlungsleitung von Leo Comes fanden dann die Vorstandswahlen statt, die folgendes Ergebnis brachten: Erster Vorsitzender Michael Palzer; zweiter Vorsitzender Frank Lichter; Geschäftsführer Hans Klaus Grün;

Kassenwart Norbert Reichrath;

Sportwart Dirk Heine; Jugendwart Manuel Epper; Beisitzer Melanie Heine, Frank Schmitt, Tobias Rütz, Sascha Licznerski;

Kassenprüfer Ewald Milbert, Marco Schon.

Der neue Vorsitzende Michael Palzer gratulierte allen Gewählten und bedankte sich bei allen für das entgegengebrachte Vertrauen. Palzer: "Ich hoffe auf eine gute und gedeihliche Zusammenarbeit im Vorstand zum Wohle des TTV Badem."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort