Ausflug mit Schlaumeiern

Gerne gebe ich es nicht zu. Aber es muss wohl sein: Ich habe einen Verwandten in Trier. Viez-Jupp heißt der Kerl. Und den war ich vor ein paar Tagen besuchen. Wir sind aber erst am späten Nachmittag losgekommen, weil meine Walburga noch beim Nachbarschaftskaffee war.

Und das dauert… Irgendwann war es dann aber soweit. Wir fuhren den Trierer Berg runter - und standen im Stau. Wer hätte das gedacht. Das war ja auch nicht weiter schlimm, wären da nicht diese vielen unentschlossenen Studenten von der Fachhochschule gewesen. Die fuhren nämlich in Höhe der FH nach rechts auf die Abbiegespur Richtung Architektenschmiede. Aber irgendwie überlegten sich die Herren und Damen Studenten es dann doch anders. Denn auf halbem Weg machten sie kehrt, um sich wieder auf die Strecke Richtung Kaiser-Wilhelm-Brücke einzufädeln. Ich habe mir die Leute genauer angeschaut und mich gewundert, wer da alles an der FH studiert. Die sahen größtenteils gar nicht aus wie Studenten. Als ich Viez-Jupp vom wankelmütigen studentischen Nachwuchs erzählt habe, hat er mich ausgelacht. Der sagte mir, dass das alles nur rücksichtslose Autofahrer sind, die einfach ein Stück der Schlange abkürzen wollen. Das konnte ich mir gar nicht vorstellen. So unverschämt wird wohl niemand sein. Und das alles nur, um die paar Autos früher vor mir an der Ampel zu stehen? So viel Rücksichtslosigkeit sollte bestraft werden. Viez-Jupp und ich sind uns einig, dass da eine durchgezogenen Linie auf die Straße zur FH gehört. Wer da drüber fährt muss dann 30 Euro für ein Knöllchen bezahlen. Wenn die Polizei das drei oder vier Mal kontrollieren würde, wäre schnell Ruhe. Und die Ab- biegespur wieder frei für Studenten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort